Die Gruppe

Hier findet Ihr eine kurze Vorstellung unserer Truppe, wer wir sind und was wir so tun.

Wir sind eine Gruppe von "Live-Action-Role-Play" Spielern, kurz LARP, welche es sich zur Aufgabe gemacht hat, durch Auftritte auf Mittelaltermärkten und diversen anderen Veranstaltungen Werbung für unser geliebtes Hobby zu machen.


Das Wissen um die Existents dieses außergewöhnlichen Hobbys, ist in der allgemeinen Bevölkerung sehr beschränkt, da man ohne jemanden aus diesem Genre zu kennen so gut wie nichts davon hört bzw. sieht.
Dies hat natürlich auch seine Gründe, da LARP Veranstaltungen nie öffentlich zugänglich sind und meist in weiter abgelegenen Waldgebieten oder Burgen stattfinden. Diese Maßnahmen dienen dazu, den Teilnehmern ein ungestörtes Spiel zu ermöglichen, bei dem sie ihre gesamte Fantasie 24 Stunden rund um die Uhr für mehrere Tage in einem gigantischen "Theaterspiel" ausschöpfen können.

Um andere Leute für dieses Hobby zu begeistern, schlüpfen wir fast jedes Wochenende in unsere verschiedenen Rollen und Charaktere und präsentieren uns den Besuchern auf den verschiedenen Veranstaltungen. Bekannt sind die Orks, Elfen etc. den meisten Besuchern schon durch J.R.R. Tolkien's "Der Herr der Ringe", weshalb sie sich unwahrscheinlich darüber freuen, endlich mal eines dieser Wesen aus dem Film live erleben zu dürfen.

Wir werden regelmäßig gebucht für:

 

‣ Walking-Acts
Mittelaltermärkte (Lager und Show)
‣ Lesungen oder Kino-Premieren
Filmdreh's und Fotoshooting's
‣ private/geschäftliche Feiern 
LARP-Events als NSCs (Nicht-Spieler-Charaktere)

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon